Annika Bach: Dritter Wittlicher Neuzugang mit regionaler Identität und Qualität

Annika-Bach-DSC03254-kl

Mit Annika Bach präsentiert die HSG Wittlich den dritten externen Neuzugang für die anstehende Drittliga-Saison und erklärt die Personalplanung damit für abgeschlossen. Die 23-Jährige, die als junges Talent in der letzten Saison der Vulkan-Ladies zum Kader des damaligen Erst- und Zweitligisten gehörte, wechselt vom letztjährigen Ligakonkurrenten aus Moselweiß zur HSG.

„Ich freue mich sehr, dass wir Annika für unser Team gewinnen können. Wir stehen bereits seit längerem im Austausch. Annika hat sich in der letzten Zeit einige Trainingseinheiten bei uns angeschaut und sich letztendlich u.a. auch aufgrund der nun feststehenden privaten Studien-Situation für uns entschieden. Sie passt mit ihrem regionalen Bezug und ihren handballerischen Fähigkeiten neben unseren beiden anderen Neuzugängen Alex Irmgartz und Meike Frank genau in unsere Zielgruppe, was die externen Verstärkungen angeht. Ich bin mit der personellen Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison sehr zufrieden. Wir haben es geschafft, unsere Vorstellung, vornehmlich Verstärkungen aus unserem Verbandsgebiet zu erzielen, umsetzen können. Das Kriterium der „regionalen Identität“ werden wir somit auch in der kommenden Saison für uns beanspruchen dürfen, um die Identifikation für unsere Sponsoren und Zuschauer sicherzustellen,“ so ein zufriedener Trainer Thomas Feilen über die strategische Personalplanung des Drittliga-Aufsteigers.

Annika Bach zu ihrem Wechsel und zur kommenden Saison in Liga 3 mit der HSG: „ Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der HSG und das Projekt 3. Liga. Ich habe mir einige Trainingseinheiten angeschaut und wurde von der Mannschaft sehr herzlich aufgenommen, was die Entscheidung sicherlich etwas leichter gemacht hat. Leider war der Abschied in Moselweiß aufgrund von Corona nicht so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Ich habe dort über 10 Jahre gespielt und am Vereinsleben teilgenommen – Moselweiß ist mein Heimatverein! Für diese unvergessliche Zeit möchte ich mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, bedanken! Nun freue ich mich sehr auf die anstehende Saison und die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich hoffe, dass ich mich schnell einfinde, individuell weiterentwickeln kann und es bald wieder los geht!“