HSG-News vom 20.1.2019

Ergebnisse vom Wochenende:
BL wE-Jugend JSG Hunsrück – HSG II 15:16
BL mD-Jugend TV Hermeskeil – HSG II 17:25
BL wD-Jugend DJK/MJC Trier II – HSG II 19:12
BL wD-Jugend TuS 05 Daun – HSG I 8:32
BL mB-Jugend JSG Eifel – HSG 20:25
BL Frauen HSG III – SV Neuerburg 9:29


Bericht:


Männl. B-Jugend startet im neuen Jahr mit Auswärtssieg: JSG Eifel – HSG 20:25 (7:12)
Im ersten Spiel des neuen Jahres musste unsere männl. B-Jugend bei der JSG Eifel in der ungewohnten Gymnasium-Halle in Prüm antreten. Ohne den angesetzten Schiedsrichter, ohne Hallenuhr und mit sehr unsicherer Sekretärin/Zeitnehmerin blieb der Spielstand die ganze Spielzeit über ein Rätsel. Diese Hallenansetzung ist um so unverständlicher, weil die eigentliche große Sporthalle in Prüm ganztägig für ein Auswahltraining blockiert wurde. Die Ausweichhalle ist auch aufgrund einer fehlenden Tribüne für ein Meisterschaftsspiel ungeeignet, da alle Zuschauer auf der Außenlinie sitzen mussten. Aber die Wittlicher Jungs trotzten diesen widrigen Hallenverhältnissen und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnte das HSG-Team dann nach der 12:7 Halbzeitführung bis zur 41. Spielminute auf 21:13 ausbauen und sich damit entscheidend absetzen, wobei erfreulichweise alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration jedoch nach und aufgrund leichtfertig vergebener Abschlüsse gelang der gastgebenden JSG in den letzten Spielminuten noch die Ergebniskorrektur zum 25:20 Endstand. Für die HSG waren im Einsatz: Alexander Schenk im Tor, Maximilian Werner (10 Tore), Marcel Schenk (5), Leon Wolff (3), Aron Etteldorf (2), Luca Müller (2), Artjom Belovs (1), Daniel Wiesenack (1) und Florian Bochmann (1). Bericht: Jürgen Werner


Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:
Sonntag, 27.1.2019

11:00 Uhr BL wD-Jugend HSG II – DJK/MJC Trier II
12:30 Uhr BL mB-Jugend HSG – HSC Schweich

Kommentare sind deaktiviert.