Männl. B-Jugend mit doppeltem Nachholspieltag

BL mB-Jugend HSG Kast./Simmern – HSG Wittlich 25:21
BL mB-Jugend HSC Schweich – HSG Wittlich 17:26

Gleich zwei Auswärtsspiele musste unsere männl. B-Jugend nachholen, beide gegen die Spitzenteams der Bezirksliga. Und ausgerechnet beim ungeschlagenen Tabellenführer HSG Kastellaun/Simmern mussten die Wittlicher Jungs krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler antreten. Aber trotz dieser schlechten Vorzeichen konnte das HSG-Team den favorisierten und körperlich überlegenen Gastgebern lange Zeit Paroli bieten und das Spiel bis zur 41. Minute (19:20) ausgeglichen gestalten. Aber dann entschieden leider die Schiedsrichter unverständlicherweise das Spiel: Maximilian Werner wurde im Sprungwurf gestoßen und anstatt Freiwurf für die HSG, entschieden die Unparteiischen auf Stürmerfoul und bestraften unseren Angreifer unter Kopfschütteln aller Anwesenden zusätzlich noch mit einer 2-Minuten-Strafe. Danach hatten die Gastgeber in Überzahl leichtes Spiel und unsere enttäuschten Jungs mussten sich erstmals mit 21:25 geschlagen geben.

Am Montag Abend durfte die männl. B-Jugend dann im Lokalderby beim punktgleichen HSC Schweich antreten. Aber trotz der ungewohnten Uhrzeit gelang den Wittlicher Jungs ein sehr konzentrierter Spielbeginn und bis zur 15. Minute eine kleine Führung (9:7), die dann bis zum Pausenstand von 12:10 verteidigt und in der 2. Halbzeit über 21:15 ausgebaut wurde. Hierbei konnte das HSG-Team auf eine starke Abwehr aufbauen; außerdem scheiterten die Schweicher Rückraumschützen vermehrt am gut postierten HSG-Keeper Alexander Schenk. Nach Abpfiff des routiniert leitenden Schiedsrichter Klaus Wenner konnte unsere männl. B-Jugend schließlich einen verdienten 26:17 Auswärtssieg feiern und den 2. Tabellenplatz festigen.

In beiden Spielen konnten sich jeweils alle Spieler als Torschütze eintragen: Alexander Schenk im Tor, Maximilian Werner (22), Aron Etteldorf (8), Tito Illigen (6), Luca Müller (4), Leon Wolff (3), Artjom Belovs (2), Marcel Becker (1) und Lars Koller (1).

Bereits am kommenden Sonntag, dem 2.12. erwartet unsere männl. B-Jugend erneut die HSG Kastellaun/Simmern zum Rückspiel und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Handballfreunde. Bericht: Jürgen Werner