Handballaktionstag der Grundschulen bei der HSG Wittlich

comp018_2866

5 Grundschulen – 9 Schulklassen – 200 Kinder – 16 Betreuer: der Handballaktionstag der Grundschulen am 25. April war ein voller Erfolg!
Zum zweiten Mal seit 2017 hat der HV Rheinland gemeinsam mit der AOK einen Aktionstag für die Jahrgangsstufe 2 der Grundschulen initiiert – und zum zweiten Male war die HSG im EVENTUM mit einer der zahlenmäßig stärksten Veranstaltungen dabei. Die Grundschulen Wittlich-Friedrichstraße, die Georg-Meistermann Grundschule Wittlich, die Grundschule Bombogen, die Grundschule Wengerohr und die Grundschule Manderscheid ließen ihre Schülerinnen und Schüler die Sportart Handball kennenlernen. An verschiedenen Stationen wurden die Kinder an das Prellen, Fangen, Passen, Werfen und Spielen herangeführt – und hatten viel Spaß dabei. Auch die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer lobten die Veranstaltung voller Begeisterung und waren sich sicher, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Für alle interessierten Kinder bietet die HSG am kommenden Samstag, dem 28. April, ein weiterführendes Training an, und zwar von 10:00 – 12:00 Uhr in der Sporthalle der BBS.

Bericht: Norbert Posnien, (mehr) Fotos: Dieter Rau

Kommentare sind deaktiviert.