HSG-News vom 24./25.3.2018

Ergebnisse vom Wochenende:
BL mD-Jugend JSG Hunsrück – HSG II 32:20
BL mB-Jugend JSG Hunsrück II – HSG II 24:29
VL-Ost Männer TV Güls – HSG I 29:32


Berichte:


Verbandsliga-Ost Männer: TV Güls – HSG Wittlich 29:32 (16:16)
„Ich habe in der Halbzeitpause versucht, meine Mannschaft wachzurütteln, doch ich bin nicht an sie herangekommen“, klagte HSG-Trainer Heinz Hammann. Bis zum 23:23 in der 46. Minute wechselte die Führung ständig hin und her, dann gelang seinem Team endlich ein 4:0-Lauf zum 23:27 in der 51. Minute und damit die Entscheidung. Hierfür war nach Ansicht von Hammann letztlich das zunehmend ruppig werdende Spiel seiner Mannschaft verantwortlich, die die roten Karten gegen Felix Weiskopf (mit Bericht) und Fabian Rudolphi zu verkraften hatte. „Es wurde einsam um mich herum. Teilweise standen nur noch vier Feldspieler auf dem Platz und das schien meine Mannschaft endlich wach gemacht zu haben. Auf unserer Seite möchte ich Kai Lißmann sowie unsere Außen Oliver Gerke und Noah Schabio besonders positiv hervorheben“, sagte der HSG-Coach. HSG: Schmitt und Herget im Tor, Bollig (2), Rudolphi, Kirsch, Gerke (9), Weiskopf (2), Lißmann (13/5), Jüngling (2), Schabio (4), Fau. Quelle: mosel-handball.de

HSG-Witttlich_Abwehr-kl

Die Wittlicher HSG bei der Abwehrarbeit

(Szene aus dem Vorrundenheimspiel gegen den TV Güls), Foto: Dieter Rau


Männliche B-Jugend im Duell der Reserven erfolgreich
Bezirksliga: JSG Hunsrück II – HSG II 24:29 (12:15)

Im Nachholspiel musste unsere mB2 urlaubs- und verletzungsbedingt ohne etatmäßigen Torwart antreten, während die gastgebende JSG Hunsrück II ihr C-Jugend-Oberligateam an den Start schickte. So entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Begegnung, bei der das Nachwuchsteam der HSG zwar ständig in Führung lag, sich aber nie richtig absetzen konnte. Dabei leisteten sich die Wittlicher zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr und bedingt durch technische Fehler immer wieder unnötige Ballverluste. Erst mit dem Schlussspurt von 22:23 zum 23:29 gelang dem Team um Trainer Martin Kräber die Spielentscheidung und damit der doppelte Punktgewinn. Nach den Osterferien können sich die HSG-Jungs dann in den letzten beiden Heimspielen endgültig die Bezirksmeisterschaft sichern. Für die HSG spielten: Johannes Stephan im Tor, Nojus Koenen (10), Carlo Esch (7/1), Luis Leyendecker (3), Maximilian Werner (3), Lukas Kirsch (2), Leon Kloep (2), Leon Wolff (2), Luca Follmann und Luca Müller. Bericht: Jürgen Werner


Am 31.3. und 1.4.2018 finden keine Spiele statt.

Kommentare sind deaktiviert.