Weibliche D-Jugend holt sich die Bezirksmeisterschaft!

Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die JSG Hunsrück konnte sich das Team von Trainer Norbert Posnien und Megan Schiffer den Titel und damit die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft sichern. Nachdem in der Hinrunde alle Spiele gewonnen wurden, gab es in der Rückserie aufgrund von Verletzungen und Krankheiten zwei Niederlagen. Ein weiterer Punktverlust im abschließenden Saisonspiel musste unbedingt vermieden werden, wollte man die Meisterschaft nicht noch verspielen. Die HSG-Mädels „meisterten“ diese Situation souverän und gewannen das Spiel gegen die JSG Hunsrück deutlich mit 30:14 Toren. Die Abwehr stand dabei sicher und auch im Angriff gab es immer wieder gut herausgespielte Abschlüsse und gelungene Eins-gegen-Eins-Aktionen. Am Ende war es ein verdienter und viel bejubelte Erfolg!

wD-2017-18-bild2-kl

Während der Saison kamen zum Einsatz: Jule Teusch, Lisa Sprünker, Laura Simon im Tor, Mila Lenz, Katharina Kaspari, Franziska Pietzonka, Isabelle Lesch, Jessy Souza, Lotta Schurich, Julie Jakobs, Paula Schreiber, Nele Noss, Lisa Dimmlich, Annika Maes und Franziska Maas. Bericht: Norbert Posnien