Vorbericht Verbandsliga Männer: Der Tabellenführer ist zu Gast

HSG Wittlich – TuS Horchheim (Samstag, 19:30 Uhr, BBS-Halle)

„Am nächsten Spieltag stellt sich der Tabellenführer der Verbandsliga-Ost bei uns vor. Das Team aus Koblenz hat bisher nur zweimal unentschieden gespielt und ist somit bis dato unbesiegt. Besondere Brisanz besteht natürlich darin, dass Spielertrainer Johannes Weyer beim Gast ein Wittlicher Urgestein ist. Jahrelang agierte er bei der HSG und übernahm den TuS im Rahmen seines Studiums in Koblenz. Mit Christopher Link und Dominik Loew spielen zwei weitere Wittlicher Jungs im Weyer-Team, die ebenfalls ihre Studiumsplätze am deutschen Eck haben. Außerdem ist der Horchheimer Phillip Honnef mit bisher 59 Toren in sieben Begegnungen der Top-Torschütze der gesamten Liga.
Wir haben in dieser Partie nichts zu verlieren und werden versuchen, den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern, zumal wir zum jetzigen Zeitpunkt im Soll liegen. Fehlen werden hundertprozentig Jannik Schmitt auch Matthias Konrad, bei Johannes Praeder steht noch ein Fragezeichen im Raum. Zum Jahresabschluss wäre ein schönes und faires Handballspiel eine gute Sache,“ hofft Wittlichs Trainer Heinz Hammann. Quelle: mosel-handball.de