1. Herren im HVR Pokal weiter

Unter der Leitung des neuen Trainerteams Heinz Hammann und Michael Teusch gewann die erste Herrenmannschaft ihr Pokalspiel beim Bezirksligisten HV Fährfels Trittenheim mit 21:16 (9:8) Toren. HSG: Herget und Schmitt im Tor, F. Hammann (7), Weiskopf, Bollig (1), Rudolphi (1), Pietzonka (2), Schabio (1), Gerke (4), Jüngling (1), Riotte (2), Heidweiler, Graf (2).

Bericht:
Gelungener Einstand für den neuen Wittlicher Trainer Heinz Hammann, doch es war ein hartes Stück Arbeit. Der Verbandsligist setzt sich beim niederklassigen Fährfels Trittenheim erst in den Schlussminuten durch. „So hatte ich Trittenheim erwartet: zum einen zauberten die Gastgeber einen Spielball hervor, mit dem meine Jungs überhaupt nicht zurechtkamen, die Bälle in den Anfangsminuten regelrecht wegwarfen, zum anderen kämpften die Moselaner bis zum Umfallen und das über die gesamte Spielzeit“, lobte Hammann die Gastgeber.
Bis zum 14:15 in der 52. Minute waren die Gastgeber durchaus gleichwertig, doch dann setzte sich der Gast danke einer taktischen Umstellung im Angriff mit vier Treffern in Folge bis zur 55. Minute auf 14:19 entscheidend ab. Am Ende haderten die Gastgeber mit sechs nicht genutzten Siebenmetern, aber auch die Gäste brachten vier Strafwürfe nicht im Kasten der Moselaner unter!
„Meine Mannschaft hat Trittenheim auf die leichte Schulter genommen und wäre dafür fast bestraft worden. So eine Lektion kurz vor der Saison zu bekommen, ist nicht so schlecht! Fährfels hat uns das Leben schwergemacht und uns am Rande einer Niederlage gehabt. Erst die taktische Umstellung auf unserer Seite und mein Sohn Fabian haben uns das Spiel gedreht. Spät fand die Mannschaft die richtige Einstellung. Trittenheim kann aus diesem Spiel sicher viel Motivation für die kommende Saison ziehen. Mir ist der Einstieg nach 8 Jahren Trainerabstinenz nicht schwergefallen“, freute sich der neue HSG-Coach.