Handballaktionstag der Grundschulen

6O3A9517gfkl

War das ein Gewusel im Eventum! – Die HSG Wittlich war lokaler Ausrichter des Handballaktionstages der Grundschulen, den der Handballverband Rheinland initiiert hatte. 2500 Kinder in der Region zwischen Trier und Koblenz sollten an diesem Tag, dem 3. Mai 2017, für den Handballsport begeistert werden. 150 davon trafen sich im Eventum. Vertreten waren die zweiten Klassen der Grundschule Friedrichstraße (o.) und der Georg-Meistermann-Grundschule (u.).

IMG-20170504-01-kl
IMG-20170503-02-kl

Weitere 50 Zweitklässler wurden durch die Trainerinnen und Trainer der HSG in den Sporthallen der Grundschulen Bombogen und Wengerohr betreut. Prellen, Fangen, Passen, Werfen – für viele Kinder war dieser Tag die erste Begegnung mit der Sportart Handball. Und viele von ihnen waren begeistert und mit viel Einsatz bei den vielfältigen Übungen und Spielen dabei. Nicht nur die Kinder sondern auch ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie die insgesamt 15 Helferinnen und Helfer der HSG waren sich einig, dass dieser Vormittag sehr gelungen war – Fortsetzung folgt?!

Bericht: Norbert Posnien, Gruppenfotos: Axel Weinand

Fotos: Thomas Prenosil