Verbandsliga Herren: Auch in Arzheim nichts zu holen

Ohne den aus persönlichen Gründen verhinderten Trainer Burkhard Praeder reiste die HSG Wittlich nach Arzheim und kassierte dort eine 22:27 (13:14) Niederlage. Für Praeder übernahm Michael Teusch, Trainer der zweiten Herrenmannschaft, das Coaching. „Auf jeden Fall war die Einstellung der Mannschaft in Arzheim positiv. Bis zum 18:19 in der 45. Minute hielten wir das Spiel offen, dann setzte sich der Gastgeber auf fünf Tore 23:18 in der 52. Minute entscheidend ab. Im Tor war Igor Herget erneut ein großer Rückhalt. Insgesamt hielt er fünf Siebenmeter! Aus dem Rückraum unterstrich Fabian Hammann mit sechs Treffern seine Torfgefährlichkeit. Im Angriff spielten wir in den entscheidenden Minuten zu undiszipliniert und wurden durch das Gegenstoßspiel von Arzheim bestraft“, resümierte Abwehrchef und Co-Trainer Martin Kräber. HSG: Herget im Tor, Bollig, Kutscheid, Rudolphi, Kräber (2/1), Kriewitz (1), Pietzonka (1), Hammann (6), Weiskopf (3), Schabio, Kopel (2), Riotte (2), Schilz (5/3). Quelle: mosel-handball.de


Nach dieser Niederlage steht die erste Herrenmannschaft weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Güls könnte sie theoretisch noch an Vallendar II vorbeiziehen und damit die Verbandsligazugehörigkeit in letzter Sekunde sichern, da nur der Letzte absteigt.


Anmerkung: Ausführungen zur Abstiegssituation korrigiert am 24.4.2017.

Kommentare sind deaktiviert.