HSG-News vom 4./5.3.2017

Ergebnisse vom Wochenende:

BL mD-Jugend HSG I – HSG Kast./Simmern 20:12
BL mD-Jugend HSG II – TuS 05 Daun 20:22
BL mC-Jugend HSG – DJK St. Matthias Trier 29:17
OL wC-Jugend HSG I – DJK/MJC Trier 20:21  >> FOTOS
BL wC-Jugend HSG Kast./Simmern – HSG II 30:14
LL Männer HSG II – HSG Tiefenstein/Alg./Siesb. II 43:23
VL Männer HSG I – TS Bendorf II 24:30
BL Frauen SG Idar/Vollmersbach – HSG III 13:23
RL Frauen DJK/MJC Trier II – HSG II 33:18
OL Frauen TG Osthofen – HSG I 17:21


Berichte:


Oberliga Frauen: TG Osthofen – HSG Wittlich 17:21 (8:14)
Wittlich gewann das „4-Punkte Spiel“ beim Drittletzten in Osthofen und setzt sich im Mittelfeld der Tabelle fest! Das Team von Trainer Thomas Feilen landete damit einen extrem wichtigen und verdienten Sieg, den er im Vorfeld auch von seiner Mannschaft eingefordert hatte.
Es war eine von kämpferischen Momenten geprägte Begegnung, in der die HSG in den entscheidenden Phasen cleverer und auch besser war. Die Gastgeberinnen versuchten mit einer aggressiven Deckung, unseren Angreiferinnen den Schneid abzukaufen und wechselten dabei zwischen der 6:0 und 5:1-Formation hin und her. Doch im ersten Spielabschnitt hatte unser Team immer die richtige Antwort parat, baute den Vorsprung von einem schnellen 0:3 auf 5:11 aus und ging mit einem beruhigenden 6-Tore-Vorsprung in die Kabine. Grundlage war die starke Deckungsleistung und eine erneut überragende Giulia Wilhelmi im Kasten. Im Angriff fanden die Spielerinnen trotz der harten Deckung gute Lösungen und schlossen ihre Angriffe konsequent ab.

Nach dem Wechsel gelangen der HSG bei einer aufgeheizten Stimmung in der Osthofener Halle zwar nur noch sieben Treffer, doch über 12:16, 15:19 und 17:21 verteidigte die Mannschaft clever ihren Vorsprung. „Kämpferisch überzeugend, mannschaftlich geschlossen und von allen Positionen torgefährlich. Das war ein verdienter Sieg“, urteilte Thomas Feilen. HSG: Wilhelmi im Tor, Schurich, Burch (3), Barthen (2), Gräber, Rolinger, Simonis (4/3), Schmiedebach (5), Lang (4), Lukanowski, Schenk (3). Quelle: mosel-handball.de


Rheinlandliga Frauen: DJK/MJC Trier II – HSG Wittlich II 33:18 (18:13)
„Das war eine starke Vorstellung meiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt, in dem wir aber zu viele Treffer über den Kreis von Silvia Solic und auch über den Gegenstoß kassierten. Dennoch kamen wir dank einer guten Deckungsarbeit zu einfachen Toren“, freute sich HSG-Trainer Thomas Feilen. Im zweiten Spielabschnitt machte sich dann aber der Unterschied zum unangefochtenen Spitzenreiter deutlicher bemerkbar. „Wir erzielten lediglich noch fünf Treffer! Sicherlich hat hier auch die Tatsache, dass einige Spielerinnen angeschlagen in die Begegnung gehen mussten und wir in den letzten Wochen nicht optimal trainieren konnten, dazu beigetragen. Aufgrund der fehlenden physischen Möglichkeiten fehlte uns die Präzision im Angriff. Deshalb hat die Mannschaft leider abgebaut. Der MJC-Sieg geht völlig in Ordnung. Wir hatten im Tor mit Steffi Hayer einen starken Rückhalt. Jetzt schauen wir auf die nächsten Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sein sollten“, so Feilen. HSG: Hayer im Tor, Ambros (5/2), Flesch (4), Schurich, Teusch, Blasius, Gaß, Hober, Lopez (1), Junglen (3), Ertz (3), Steffens (1). Quelle: mosel-handball.de


Verbandsliga Männer: HSG Wittlich – TS Bendorf II 24:30 (10:13)
Siehe: Bericht von Burkhard Praeder.


Oberliga weibliche C-Jugend: HSG Wittlich – DJK/MJC Trier 20:21 (12:10)
Die beiden heimischen Mannschaften lieferten sich ein packendes Oberligaspiel, das Trier erst in der letzten Spielminute für sich entschied. Die Wittlicher Mädchen zeigten eine überragende geschlossene Mannschaftsleistung. Variable, schnelle Angriffe wurden konsequent mit erfolgreichen Torwürfen abgeschlossen. Die aggressive Abwehr bescherte der HSG sogar eine zwischenzeitliche 4-Tore-Führung zum 14:10.

HSG-Wittlich_Cindy_Battel-kl

Cindy Battel erzielt eines ihrer 3 Tore gegen die DJK/MJC Trier, Foto: Dieter Rau


In der spielentscheidenden Phase, zehn Minuten vor dem Abpfiff, verletzte sich die hervorragende Marie Teusch so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Nach der fünfminütigen verletzungsbedingten Pause fanden die Wittlicher Mädels nicht mehr zu ihrem Spiel und mussten 30 Sekunden vor dem Spielende das entscheidende 20:21 hinnehmen. HSG:  Stroh im Tor, Arnoldi, Battel (3), Kloep (6), Liss, Naguschevski, Parpat (1), Reidenbach (1), Schaaf (1), Teusch (7), Zens (1). Quelle: mosel-handball.de


Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle Wittlich:
Samstag 11.3.2017

15:45 Uhr BL mD-Jugend HSG II – HSG
17:30 Uhr RL Frauen HSG II – HSG Hunsrück II
19:30 Uhr VL Männer HSG I – HSG Bad Ems/Bannberscheid II
Sonntag 12.3.2017
13:00 Uhr BL Frauen HSG III – HSC PST/TVG Trier


(OL=Oberliga, RL=Rheinlandliga, VL= Verbandsliga, LL=Landesliga, BL=Bezirksliga)

Kommentare sind deaktiviert.