HSG-News vom 7./8.5.2016

Ergebnisse vom Wochenende:
RL mB-Jugend HSG – HSG Kastellaun-Simmern II 27:23
BL wC-Jugend HSC Schweich – HSG 14:11
BL wD-Jugend HSG Kirchberg/Gös./Lauf. – HSG I 11:37
BL wD-Jugend DJK MJC Trier II – HSG III 11:9

Bericht:

Rheinlandliga männl. B-Jugend: HSG Wittlich – HSG Kastellaun/Simmern II 27:23 (12:8)
Endlich, auch wenn es erst am  letzten  Spieltag mit dem ersten Saisonsieg sein sollte, hat meine B-Jugend den lang ersehnten Sieg errungen. Es war keine einfache Saison für die übrig gebliebenen Spieler – und für mich als Trainer. Trotzdem ist hat sich unser Team nicht aufgegeben, stets im Training weiter gearbeitet; denjenigen, die immer „am Ball“ waren, merkt man eine positive Entwicklung an.
In einem jederzeit fairen Spiel unter der guten Schiedsrichterleistung von Klaus Wenner konnte sich keins der Teams in den ersten zwanzig Minuten absetzen und so war das Spiel über 4:4 und 6:5 ausgeglichen. Stefan Becker war dann der Garant im Tor, der einige freie Bälle hielt, sodass wir uns auf 9:6 und 12: 8 bis zur Halbzeit absetzen konnten. Nach dem Wechsel setzten wir uns auf 17:13 ab, vernachlässigten aber die Abwehr und unser schnelles Spiel nach vorne. Einige Abspielfehler führten dazu, dass Kastellaun wieder bis auf 22:20 heran kam. Ein überragender Jens Kirchen, der im Angriff und in der Abwehr einen sehr guten Job machte, wurde in der 42. Minuten in Manndeckung genommen. Julius Dehne und Simon Schmitz übernahmen die Verantwortung und erzielten wichtige Tore zum viel umjubelten Sieg. HSG: Stefan Becker im Tor, Noah Schabio (3), Henning Hohns (7), Jens Kirchen (5), Julius Dehne (5), Simon Schmitz (5), Benny Gierenz (1), Aron Schäfer (1). Bericht: Burkhard Praeder

Kommentare sind deaktiviert.