HSG-News vom 16./17.4.2016

OL Frauen TSG Friesenheim – HSG I 22:36

Berichte:

Oberliga-Frauen weiter gut drauf
Mit einem unerwartet deutlichen 36:22 (16:11) Erfolg kehrte die HSG Wittlich aus Friesenheim zurück. Das Team von Trainer Thomas Feilen unterstrich dabei nachdrücklich seine derzeit starke Form und so bedauerte der HSG-Coach, dass die Saison am kommenden Wochenende endet.
Über 60 Minuten boten seine Spielerinnen eine sehr gute Mannschaftsleistung, ließen vor allem in der Abwehr wenig zu und hatten zudem mit Hanna Scharfbillig eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten. Nach dem 3:2 für Friesenheim in der 6. Minute drehte die HSG die Begegnung, legte auf 6:3 vor und gab die Führung nicht mehr ab. Allerdings vergab man in der Folge drei klare Chancen und so kam Friesenheim wieder auf 7:6 heran. Doch das war der endgültige Weckruf für die HSG, die nun routiniert ihr Konzept durchzog und dabei mit Melissa Gräber eine gute Spielmacherin hatte. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 5 Tore an.
An diese Leistung knüpfte Wittlich gleich nach dem Wiederanpfiff an, agierte zielstrebig im Positionsspiel und erkämpfte in der Abwehr wichtige Bälle. Marisa Lang bestätigte mit absoluter Treffsicherheit ihre aufsteigende Form und so baute das Feilen-Team den Vorsprung über 21:13 auf 35:19 aus. Gegen Spielende waren konditionelle Nachteile der Gastgeberinnen erkennbar. Bei der HSG schlichen sich dagegen trotz des hohen Tempos nur wenige Fehler ein. Mit unverändert schnellem Rückzugsverhalten zwang sie Friesenheim immer wieder ins Positionsspiel und ließ keine Möglichkeiten über Tempogegenstöße zu.
„Auch in dieser Höhe haben wir verdient gewonnen, obwohl Friesenheim nicht so schlecht war, wie das Ergebnis wirkt. Wir sind derzeit gut drauf und haben heute die starke Leistung der Vorwochen bestätigt“, freute sich der HSG-Coach. HSG: Scharfbillig, Ruppert und Diede – Schurich (2), Keil (2), Molitor (1), Barthen (3), Gräber (7), Packmohr (4), Simonis (1), Lang (10/2), Schieke (3), Lukanowski (3), Rolinger. Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:
Samstag, 23.4.2016

17:30 Uhr BL mD-Jugend HSG I – HSG II