Erfolgreiche Jugendarbeit der HSG wird belohnt

Im Oktober findet jährlich die Sichtung des Handballverbands Rheinland statt. Dieses Jahr standen in Idar-Oberstein die besten Spieler des Jahrgangs 2002 und Spielerinnen des Jahrgangs 2003 aus den Spielbereichen Mosel/Eifel, Nahe/Hunsrück und Rhein/Westerwald einen ganzen Tag auf dem Prüfstand.

>> Bericht des HVR

Hierzu wurden auch in diesem Jahr wieder einige Talente der HSG Wittlich eingeladen. Nach dem ganztägigen Präsentationstraining der über 80 Jugendlichen haben die Verbandstrainer schließlich jeweils 22 Spieler und Spielerinnen für die künftige Rheinlandauswahl ausgewählt. Dabei konnten sich auch wieder 6 Jugendliche der HSG Wittlich durchsetzen und wurden für die Rheinlandauswahl nominiert: Alexander Schenk, Maximilian Werner und Leon Wolff sowie Cindy Battel, Kurine Liss und Lisa Zens.
Für die HSG Wittlich ist dieser Erfolg erneut die Bestätigung für die gute Jugendarbeit in dieser Altersklasse. Bereits im letzten Jahr wurden Felix Frombach, Lukas Kirsch, Fabian Maas, Merle Kloep und Marie Teusch für die Auswahlteams nominiert. Die Nominierten dürfen sich nun neben ihrem Mannschaftstraining zusätzlich alle zwei Wochen im Verbandstraining beweisen. Hierbei wünschen wir den Jungen und Mädchen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im Handball.

Sichtung_HVR_mJg_2015

Die Auswahlspieler der HSG Wittlich: Leon Wolff, Maximilian Werner, Lukas Kirsch, Felix Frombach, Fabian Maas und Alexander Schenk.

Bericht: Jürgen Werner