HSG-News vom 17./18.10.2015

Ergebnisse:
Oberliga wB-Jugend SV 64 Zweibrücken – HSG 22:24
Bezirksliga Frauen TuS 05 Daun – HSG III 28 : 28

Erster Saisonsieg für wB-Jugend in der RPS-Oberliga
„Irgendwie habe ich mich an das letzte Spiel erinnert gefühlt: Erst führen wir 3:2 und einige Minuten später steht es plötzlich 3:9! Sieben Gegentore in Folge und es hat schlicht nichts funktioniert“, stellte Wittlichs Trainer David Juncker nach dem Spiel fest. Die Auszeit des Wittlicher Trainers half dann. Im Angriff wurde wieder etwas konsequenter gespielt und so langsam klappte die erst am Vortag des Spiels grundsätzlich veränderte Abwehrformation. So gelang beim beim 11:11 der Ausgleich und mit 13:13 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst weiter offen. Beim 21:20 ging die HSG dann erstmalig in Führung und gab sie nicht mehr ab. „Grundstein war eine nach der Pause deutlich aggressivere Abwehr, die Gästespielerinn Annalena Frank weniger einfache Torwürfe erlaubte, nachdem sie vor der Pause gefühlt mit jedem Ball getroffen hatte und den größten Teil ihrer 11 Tore erzielte. Leider blieben wir von den alten Problemen Chancenverwertung und Überzahlspiel auch heute nicht verschont. Wir lassen einfach viel zu viele einfache Bälle liegen! Ich hoffe, dass dieses Spiel so etwas wie eine Befreiung war und wir nächste Woche in Friesenheim ein vernünftiges Ergebnis erzielen können, obwohl wir wegen der Herbstferien mit einem weiter reduzierten Kader antreten müssen. Hatten wir in den ersten beiden Spielen wirklich sehr gute Schiedsrichter, so kann ich dies über das Gespann Gilcher/Oeser leider nicht behaupten. So ist es mir beispielsweise schleierhaft, wie man bis deutlich in die zweite Halbzeit brauchen kann, ehe man permanentes Halten und Trikotziehen von hinten gegen durchgebrochene Rückraumspieler das erste Mal mit einer gelben Karte bestraft, geschweige denn Strafwürfe verhängt werden. Mehrfach wurde nach Pfiffen für uns von den Gegnerinnen der Ball nicht freigegeben oder weggerollt, einmal sogar weggekickt und nicht ein einziges Mal gab es hierfür auch nur eine Ermahnung!“, klagte Juncker. HSG: Boisselle und Keil im Tor, Schurich (7), Braun (4), Klas, Lange (1), Ertz (1), Junglen (8), Gaß, Lopez (1), Mögling, Tsipis. Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Spiele in der BBS-Halle:

Vorrunde Grenzland-Pokal Jungen (Jg. 1999 und jünger)
Samstag, 24.10.2015
13:00 Uhr Lothringen – HV Südbaden
14:40 Uhr HV Südbaden – HV Mittelrhein
16:30 Uhr HV Mittelrhein – Lothringen

Kommentare sind deaktiviert.