HSG-News vom 26./27.9.2015

wE-Jugend HSC Schweich – HSG  16: 4
wD-Jugend HSG III – HSC Schweich  11:13
wD-Jugend HSG II – SG Idar-Vollmersbach  18: 5
wD-Jugend HSG I – DJK/MJC Trier  17:20
mC-Jugend HSG – SK Prüm 37:11
wC-Jugend HSG – SK Prüm 39: 6
wB-Jugend Oberliga TSG/DJK Bretzenheim – HSG  27:21
Männer Bezirksliga HSG III – DJK St. Matthias 31:35
Männer Bezirksliga HSG II – SV Gerolstein II 34:31
Frauen Bezirksliga HSG III – SG Idar-Vollmersbach 27:11
Frauen Rheinlandliga TV Engers – HSG II  27:14
Frauen Oberliga TV Bassenheim – HSG I 32:26

Berichte:

RPS-Oberliga Frauen: TV Bassenheim – HSG Wittlich 32:26 (17:14)
Wittlich unterliegt in Bassenheim und steht nach zwei Niederlagen in Folge am Ende des Mittelfeldes! Die Mannschaft von Trainer Thomas Feilen leistete sich einfach zu viele technische Fehler im Spielaufbau um erfolgreich bestehen zu können.
Dabei fanden die Eifelanerinnen zunächst gut in die Begegnung, lieferten über weite Strecken der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend sicher auch die 22. Minute in der Lisa Schenk von ihrer Gegenspieler so gefoult wurde, dass sie dafür die rote Karte sah. Schenk musste zunächst mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus dem Spiel und so fehlte dem Wittlicher Angriffsspiel im Rückraum eine wichtige Alternative. Bassenheim setzte sich vom 10:10 über 13:10 auf 17:14 zur Pause ab.
Schenk biss auf die Zähne und kam nach dem Wechsel aber nur noch in der Abwehr zum Einsatz. Ihre Mannschaft vertändelte gleich beim Wiederanpfiff den Ball, kassierte das 18:14 und war beim 21:15 eigentlich schon geschlagen. Feilen probierte alles, stellte die Abwehr um und so kam die HSG über 25:19 nochmals auf 25:23 heran. Bassenheim konterte und zog wieder auf sechs Tore davon, die Begegnung war endgültig entschieden. „Neben den vielen technischen Fehlern haben wir zu viele Gegenstöße kassiert. Gegen solche Mannschaften darf man sich dies alles nicht erlauben. Wir müssen jetzt an einigen Stellschrauben drehen, um unser Spiel zu verbessern. Bei Schenk müssen wir abwarten, was die Untersuchung ergibt“ erklärt Feilen. HSG: Ruppert und Scharfbillig im Tor, Keil, Molitor (5), Barthen (10), Gräber (3), Packmohr (1), Lang (3/2), Schielke (1), Lukanowski (1), Simonis, Schenk (2). Quelle: mosel-handball.de

HSG-Wittlich_Ella_Blasius_klRheinlandliga Frauen: Ella Blasius setzt sich gegen zwei Abwehrspielerinnen des TV Engers durch (links Janina Rau, die aus Studiengründen nach Engers gewechselt ist),
Foto: Dieter Rau – Wem hat er wohl die Daumen gedückt??? 😉

Rheinlandliga Frauen: TV Engers – HSG Wittlich 27:14 (13:11)
Sein letztes Spiel auf der HSG Bank hatte sich Trainer Norbert Posnien sicher anders vorgestellt. „Nach vier Jahren brauchen die Mädels eine neue Motivation. So werden Thomas Feilen und David Juncker vorerst die Mannschaft trainieren bis eine Lösung gefunden ist. Das war vorher abgesprochen“, erklärt Posnien, der sich jetzt um das Bezirksligateam der HSG kümmert.
Zwei grundverschiedene Halbzeiten lieferten die HSG Spielerinnen, waren sogar zunächst über 1:4 bis 3:6 in Führung. Dann wurde die Gastgeber wach, kamen Tor um Tor heran und lagen zur Pause knapp in Führung. „3 Tore im zweiten Spielabschnitt sprechen eine deutliche Sprache“, fand Posnien, dessen Spielerinnen jetzt der Mut zum Abschluss fehlte und die immer wieder per Gegenstoß für ihr schlechtes Angriffsspiel bestraft wurden. HSG: Heyer und Diede im Tor, Ambros (1), Minninger, Esch (2), Bieg (1), Teusch, Blasius (2), Hober, Rolinger (6/3), Ellmann. Quelle: mosel-handball.de

RPS-Oberliga weibliche B-Jugend: SG TSG Mainz-Bretzenheim – HSG Wittlich 27:21 (11:12)
Das hätte durchaus besser für die HSG Wittlich laufen können! Im ersten Spielabschnitt war die Mannschaft von David Juncker das klar bessere Team, das aber die Chancen verpasste, um zur Pause wesentlich deutlicher führen zu können. Mit der Leistung seiner Abwehr zeigte sich Juncker zufrieden: „Da haben wir nur wenige Tore zugelassen“. Auch nach dem Wechsel blieb der Ausgang des Spiels offen. Die Entscheidung fiel aber ab der 35. Minute, als die Eifelanerinnen eine „Tiefschlafphase“ erwischten und sich die Gastgeberinnen vom 14:14 mit sechs Toren in Folge auf 20:14 absetzten. Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zum Abpfiff hinterher. „Die Niederlage geht aufgrund der Leistung im zweiten Spielabschnitt in Ordnung“, resümierte Juncker. HSG: Boisselle und Keil im Tor, Schurich (3), Braun (3), Klas, Lange (1), Ertz (5), Haas, Junglen (4), Clemens (3), Gaß (1), Lopez, Mögling, Christ. Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:
Samstag, 3.10.2015
19:00 Uhr Männer Bezirksliga HSG II – HSG III
Sonntag, 4.10.2015
15:00 Uhr wE-Jugend HSG II – JSG Hunsrück

Kommentare sind deaktiviert.