Spielbericht u. Fotos mB-Jugend: HSG – TV Arzheim 21:24 (7:10)

Die Anfangsphase beim Start in die Rheinlandliga verlief bis zum 3:3 ausgeglichen, dann setzte sich der Gast aus Arzheim bis zum 4:6 ab.

mehr Fotos: Thomas Prenosil

Wir übten von den Außenpositionen nicht genug Druck auf die Abwehr aus und kamen mit der offensiven Deckung von Arzheim auf der rechten Angriffsseite überhaupt nicht zurecht. Viele Bälle wurden leichtsinning in die Arme der Arzheimer geworfen, die das ein ums andere Mal zum Tempogegenstoß ausnutzen konnten und sich zur Halbzeit auf 7:10 absetzten. In der Halbzeit gab es deutliche Worte, die fruchten sollten. Beim 12:11 gingen wir erstmals in Führung. Leider konnten wir uns nie auf 2 Tore absetzen und beim Spielstand von 17:19 kippte das Spiel wieder zu Gunsten von Arzheim. Auch die offensive Deckung brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg und so gewann Arzheim verdient. Wir zollten noch der sehr schlechten Vorbereitung in den Ferien und dem kleinen Kader Tribut. Teilweise musste das Training aus personellen Gründen abgesagt werden, während Arzheim mit einem großen Kader keine Probleme hatte. HSG: Stefan Becker im Tor, Jens Kirchen (8), Noah Schabio (5), Henning Hohns (4), Julius Dehne (3), Simon Schmitz (1), Aron Schäfer, Philipp Molitor, Benjamin Gierenz.

Burkhard Praeder