Rheinlandliga Damen: HSG II empfängt TV Welling

HSG Wittlich II – TV Welling, Samstag, 18.4.2015, 17:30 Uhr, BBS

Duell der Tabellennachbarn in Wittlich
Am Wochenende kommt es mit der Partie gegen den TV Welling zum Duell der direkten Tabellennachbarn in der Rheinlandliga. Hierbei stellt sich die Frage, wer nach der langen Spielpause über Ostern besser wieder seinen Rhythmus finden kann. Das große Loch von fünf Wochen ist für mich einfach unverständlich. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder bei Null anfangen müssen. Wir haben uns zwar durch ein Testspiel gegen Grevenmacher ein wenig Spielpraxis geholt, doch ist ein Meisterschaftsspiel etwas ganz anderes. Ich erwarte ein enges und umkämpftes Spiel. Das Hinspiel in Welling konnten wir gewinnen, doch die Gäste scheinen gut in Form zu sein und haben zuletzt durch einen Auswärtssieg in Engers auf sich aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass wir die kämpferische Leistung aus dem Hinspiel wiederholen und die clevere Spielweise unserer letzten Partie in Schweich fortsetzen können, dann können wir die Punkte durchaus in Wittlich behalten und uns weiter dem Mittelfeld der Tabelle nähern. Besonders achten müssen wir aber auf die sehr torgefährlichen Rückraumspielerinnen der Gäste. Fehlen werden Torfrau Julia Marx sowie die Verletzen Kathi Pietzonka und Anika Schüller, die beide leider für den Rest der Saison ausfallen werden.

Norbert Posnien