HSG-News vom 11./12.4.2015

Männer Kreisliga TV Germania Trier – HSG III 17:22
Frauen Oberliga HSG I – SG Saulheim 38:22

Berichte:

Oberliga-Frauen endlich wieder mit komplettem Kader
„Eine solide Vorstellung“, fand Wittlichs Trainer Thomas Feilen nach dem klaren 38 : 22 (18:10) Erfolg seines Teams über den Tabellenvorletzten aus Saulheim. In der Anfangsphase sorgten technische Fehler dafür, dass sich seine Mannschaft nicht deutlich absetzen konnte. So war das Spiel bis 7:5 relativ ausgeglichen. Dann fanden die Gastgeberinnen ihre Sicherheit, zogen Tor um Tor davon und führten bereits zur Pause klar.
„Es ist uns gut gelungen, unser Spiel variabel zu gestalten und auch auf die wechselnden Deckungsformationen der Gäste richtig zu reagieren. Hier waren es vor allem Jennifer Souza und Annika Molitor, die für gute Auslösehandlungen und dann sichere Tore sorgten“, lobte Feilen. Nach dem Wechsel trafen die Gäste zunächst zweimal zum 18:12. Das schien dann der Weckruf gewesen zu sein, denn jetzt spielte nur noch die HSG. Über 26:15 und 33:17 gelang am Ende der erwartete klare Sieg. „Positiv zu werten ist die Tatsache, dass jede Spielerin Spielanteile bekommen hat. Zwar gingen die wechselnden Formationen auf Kosten der Grundstruktur, doch die Einstellung der Mannschaft war absolut ok. Für das Selbstbewusstsein war dies‘ sehr wichtig. Wir trafen auf den erwartet kämpferisch starken Gegner, gegen den wir aber unserer Favoritenrolle gerecht wurden“, fand Feilen. HSG: Scharfbillig, Ruppert und Heyer im Tor, Junglen (2), Steffens, Flesch (3), Molitor (8), Barthen (2), Zimmermann (2), Souza (3), Packmohr (1), Simonis (10/4), Lukanowski (3), Schenk (4). Quelle: mosel-handball.de.
Am Sonntag, 19.4. tritt die HSG um 17:00 Uhr zum Lokalderby in Kleinich gegen die HSG Hunsrück an.

Kreisliga: Spitzenspiel in Neuerburg
Mit einem Sieg beim direkten Verfolger SV Neuerburg kann sich die dritte Herrenmannschaft der HSG vorzeitig die Kreismeisterschaft sichern. Anpfiff in Neuerburg ist am Samstag, 18.4. um 19:30 Uhr.

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle
Samstag, 18.4.2015
13:00 Uhr wD-Jugend HSG II – TV Morbach
15:30 Uhr mC-Jugend HSG II – SK Prüm (a.K.)
17:30 Uhr Frauen Rheinlandliga HSG II – TV Welling
19:30 Uhr Männer Rheinlandliga HSG I – TV Welling