Kreismeisterschaft für Damen III

Das hätte vor der Saison niemand zu hoffen gewagt – die dritte Damenmannschaft hat die Meisterschaft in der Kreisliga errungen! Mit 26:4 Punkten und 398:193 Toren sicherte sich das Team den Titel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Dabei war es lange unklar, ob es das Team überhaupt geben würde. Erst kurz vor Saisonbeginn erklärten sich einige „Ehemalige“ bereit, noch einmal mitzuspielen. Auch die zweite Damenmannschaft, die mit der Dritten eine Trainingsgemeinschaft bildet, erklärte ihre Unterstützung: So wurde „die Dritte“ ein gemeinsames Projekt des Damen – und Jugendbereiches. Nicht weniger als 32 (!) Spielerinnen kamen im Verlauf der 15 Spiele zum Einsatz, was dann letztendlich zum Titelgewinn vor den schärfsten Konkurrenten aus Schweich und Idar-Oberstein führte. Am „Projekt Meisterschaft“ haben mitgewirkt: Lena Diede (8 Einsätze), Steffy Hayer (4), Julia Marx (1) im Tor (auch Sophie Lames und Kathi Pietzonka stellten ihre Torhüterinnenqualitäten unter Beweis), Anika Schmitz (9), Sophie Lames (13), Jana Lebenstedt (10), Alena Lorenz (13), Kerstin Teusch (12), Annika Kappes (8), Kathi Pietzonka (6), Lisa Zenner (1), Selina Nickel (11), Michèle Plohmann (7), Lena Pfeiffer (7), Maika Ferner (10), Ramona Zender (11), Frederike Otten (6), Joanna Czock (2), Annika Schüller (3), Hannah Hober (1), Carolin Ambros (1), Elisa Malmedy (4), Bianca Semrau (2), Laura Steffens (1), Carla Schurich (1), Joelle Junglen (1), Laura Teusch (1), Janina Rau (1), Selina Teusch (3), Antonia Schabio (1), Rebekka Braband (2) und Laura Bieg (2) kamen im Feld zum Einsatz. Danke an alle, die sich in der Dritten eingebracht haben!

Norbert Posnien