wB-Jugend: Unsere Spiele gegen Bretzenheim und Boudenheim

Samstag 28.02.15 HSG Wittlich – SG Bretzenheim 17:16
Sonntag 01.03.15 JSG Boudenheim – HSG Wittlich 38:17

Letzen Samstag spielten wir zuhause gegen Bretzenheim. Motiviert und mit Siegeswille sind wir in das Spiel gestartet. Jedoch geling uns in den ersten Minuten des Spiels nicht besonders viel. Die Gäste gingen mit 4:0 nach den ersten 5 Spielminuten in Führung. Nach kurzer Zeit wurden wir deutlich wacher. Unsere Abwehr stand sehr gut und wir arbeiten gut zusammen. Jedoch konnten wir die Bälle, die wir gewannen nicht in Tore umsetzen. Im Angriff waren wir zu einfallslos und schenkten der Torfrau des Gegners leicht zu haltende Bälle. So lagen wir zur Halbzeit mit 3 Toren zurück. Nach der Pause wurden wir besser, unsere Abwehr war konstant geblieben, aber die Torbilanz nicht. Wir zogen mit Bretzenheim gleich und gingen in den letzten 8 Spielminuten mit 2 Toren in Führung. Durch unsere tolle Abwehrleistung und einer sehr starken Torwartleistung von Angelina wurde unsere kämpferische Leistung belohnt. In der letzten Minute trafen die Gäste zwar noch einmal, aber 1 Sekunde später wurde abgepfiffen. Diesen Sonntag fahren wir nach Bretzenheim um unser Rückspiel anzutreten. Wir hätten viel höher gewinnen können. Das heißt am Sonntag müssen wir unser Fehler im Hinspiel beseitigen, denn nur so wird es einen erneuten Sieg geben.

Mit geringen Chancen auf einen Sieg traten wir unser Rückspiel in Boudenheim an. Jedoch galt es uns bestmöglichst zu präsentieren. Dies geling uns in den ersten Minuten des Spiels noch einigermaßen. Aber unsere Abwehr sprach sich zu wenig ab und so war eine der Spielerinnen von Boudenheim immer frei. Boudenheim ist eine spielerisch starke Mannschaft, aber diese Auswärtspleite hätte nicht so hoch ausgehen dürfen. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 11 Toren zurück. Die Schiedsrichter haben uns mit fragwürdigen Entscheidungen auch beeinflusst, jedoch entschuldigt das nicht unsere Leistung. Wir müssen einsehen das wir keine gute Leistung gezeigt haben. Aber in unseren Köpfen wird dies jetzt abgehakt, denn unsere Konzentration liegt auf dem kommenden Spiel in Bretzenheim.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung am Samstag und auch an die Mitgereisten Eltern am Sonntag. Danke das ihr uns immer unterstützt auch wenn wir keine gute Leistung zeigen. Auch durch euch haben wir das Spiel am Samstag zum Guten wenden können.

Eure wB-Jugend