Vorbericht Rheinlandliga Damen: Wiedergutmachung ist angesagt

HSG Wittlich II – HSG Kastellaun-Simmern
Sonntag, 1.3., 15:00 Uhr, BBS

Im Hinspiel im Herbst kassierten wir in Simmern eine derbe Niederlage. Damals lief nichts zusammen, während Kastellaun einen guten Tag erwischt hatte. Auch heute stehen die Vorzeichen eher schlecht, denn die Gäste aus dem Hunsrück haben sich als Tabellenzweiter in der Liga etabliert. Wir wollen uns selber zeigen, dass wir im Hinspiel weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und am Ende mit einem besseren Resultat dastehen. Ob es zu einem Punktgewinn reichen kann, ist angesichts der Tabellensituation fraglich, trotzdem werden wir alles daransetzen, den Favoriten zu ärgern. Wenn wir in den entscheidenden Situationen cleverer agieren als letztes Wochenende in Bassenheim ist vielleicht eine Überraschung drin. Auf jeden Fall erwarte ich von meinem Team die gleiche positive Einstellung wie vergangenen Samstag! Hoffentlich sind die momentan gesundheitlich oder verletzungsbedingt angeschlagenen Spielerinnen bis zum Wochenende wieder fit.
Norbert Posnien