wB-Jugend Oberliga: Unser Spiel gegen die HSG Süd/Ostsaar

HSG Süd/Ostsaar – HSG Wittlich 32:18 (16:10)

Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den Tabellenführer Süd/Ostsaar. Uns war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. In der Anfangsphase konnten wir mit dem Gastgeber mithalten. Bis zum 9:7 war es relativ ausgeglichen. Jedoch brachten uns fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen völlig aus dem Konzept. Die Abwehr war zu harmlos. Wir agierten nicht aggressiv genug, waren immer den berühmten Schritt zu spät und im Angriff blieben die Torchancen ungenutzt. So stand es zur Halbzeit 16:10.
Die zweite Hälfte fing mit einer noch weniger arbeitenden Abwehr an als in der ersten Hälfte. Zusätzlich kamen im Angriff viele technische Fehler dazu, die unsere Gegner gnadenlos ausnutzten. Wir regten uns über die Schiedsrichter auf und wurden so noch unkonzentrierter. Im Angriff wurden wir immer ideenlos. Auch deshalb kam es zu diesem hohen Gastgebersieg.
Wir haben nicht das gezeigt, was wir können! Das muss sich am Wochenende ändern! Wir erwarten am Samstag in der BBS mit Boudenheim eine starke Mannschaft. Das heißt in unseren Köpfen müssen wir dieses Spiel abhaken und am Samstag alles geben. Danke für die Unterstützung unserer Fans, die trotz dieser hohen Niederlage uns bis zum Ende anfeuerten.

Eure wB-Jugend