wB-Jugend: Unser Spiel gegen Schweich

HSG Wittlich – HSC Schweich 35:23 (17:11)
Gestern war das Spiel der Spiele. Solche Spiele sind für uns Wittlicher wie für unsere gestrigen Gegner ein wahrer Kampf – ein Lokalderby, in dem sich jeder sehr gut kennt. Schon Wochen vorher freuen sich Spieler, Trainer und Fans darauf. Unser Spiel verlief eigentlich sehr eindeutig.
Die ersten zehn Minuten konnte Schweich noch einigermaßen mithalten. Zwar lagen wir in den ersten 5 Minuten 5:2 vorne, doch Schweich kämpfte sich auf 5:5 heran. Doch nach 15 Minuten zogen wir auf 11:5 davon. Wir spielten Handball mit Leidenschaft und da konnte nicht einmal Schweichs beste Spielerin etwas dran ändern. Wir schafften es durch unseren neuen Spielzug, unsere Außen-Spielerinnen immer frei zu bekommen, so dass sie den gegnerischen Torhüterinnen die Bälle um die Ohren knallten. Hinten in der Abwehr war es anfangs etwas zu schwach vor allem im 1 gegen 1, doch schnell bekamen wir dieses Problem in den Griff. In die Halbzeitkabine gingen wir dann mit einem Vorsprung von 6 Toren (17:11).
In der zweiten Halbzeit ging es wie in der ersten Halbzeit weiter. Wir bauten einen immer größer werdenden Vorsprung auf – vor allem durch sehenswerte Kreisanspiele und Passkombinationen. Schweich hatte ab der zweiten Halbzeit nicht genügend Ausdauer, um uns den Sieg noch einmal zu nehmen. Wir hatten sie unter Kontrolle  😉 .
Es war ein faires Spiel ohne Zwei-Minutenstrafen und ohne rote Karten. Wir hoffen, dass ihr, liebe Zuschauer, Spaß an unserem Spiel hattet und hoffen euch beim nächsten Heimspiel wieder in der BBS-Halle begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns bei unseren Fans für diese super Stimmung, die ihr in der Halle gemacht habt und dass ihr so zahlreich erschienen seid! (120 Zuschauer). Ihr seid super!

Eure wB-Jugend