Vorbericht Rheinlandliga Damen: Trendwende gegen Welling?

TV Welling – HSG Wittlich II, Sonntag, 14.00 Uhr

Nach gutem Saisonstart hat die zweite Damenmannschaft zuletzt keinen Sieg mehr einfahren können und ist in der Tabelle auf Platz neun abgerutscht. Stets wechselnde Besetzungen im Kader und mangelnde Trainingsmöglichkeiten ließen keine wirkliche Abstimmung in den Spielabläufen aufkommen. Hieran haben wir in der zweiwöchigen Spielpause verstärkt gearbeitet und wir hoffen nun die Früchte dieser Bemühungen einzubringen. Das wird beim TV Welling aber sehr schwer werden. Die Mannschaft aus der Nähe von Mayen ist überraschend gut in die Saison hineingekommen.  Sie verfügt über hervorragende Rückraumspielerinnen und eine robuste Abwehr. Wir müssen hinten konsequent stehen, vorne geduldig auf unsere Chancen warten und die auch konzentriert nutzen. Dann haben wir Aussichten darauf, unseren Negativtrend zu stoppen. Bei diesen Bemühungen müssen wir aber auf Kathi Pietzonka (Ausbildung), Lisa Zenner (Beruf) und auf Laura Steffens (1. Mannschaft) verzichten.

Norbert Posnien