Ausführlicher Bericht wB-Jugend zum Spiel in Friesenheim

Der Auswärtssieg ist unser!
HSG Wittlich – TSG Friesenheim 26:24 (11:12)
Gestern,den 19.10.14, haben wir Wittlicher Mädels uns den Auswärtssieg gegen die TSG Friesenheim hart erkämpft. Die ersten Minuten hielten wir immer gut gegen, sodass sich kein klarer Favorit ermitteln lies. Es wurde sofort klar, dass derjenige gewinnt, der mehr Kampf und Durchhaltungsvermögen zeigen würde! Und so sollte es auch sein!!! Es dauerte eine Weile, bis wir durchschauten, wo wir die Bälle bei der Torhüterin am besten ins Tor knallten. Die erste Halbzeit spielten wir viele Fehlpässe und wussten nicht genau, wie wir damit umgehen sollten, dass unsere beiden Halbspielerinnen manngedeckt wurden. So gingen wir nach der Halbzeit mit einem Tor Rückstand (12:11) in die Pause. In der Kabine beschloss unser Trainer, dass wir von einer 6:0 auf eine 3:2:1 Abwehr umsteigen. Nach einer kleinen Zurechtweisung unserer Trainer, dass wir ordentlicher spielen sollten, gingen wir noch einmal hochkonzentriert in die zweite Hälfte.
Die neue Abwehr funktionierte super. Der Kreisspieler war unter Kontrolle und vorne haben wir durch ein schnelles Spiel ihnen die Bälle um die Ohren geknallt! In den letzten 10 Minuten stand es unentschieden und nun begann der Kampf: Wir waren aggressiev in der Abwehr, ließen nichts und niemanden durch, doch konnten wir die Rückraumwürfe nicht verhindern, die immer gezielt in unser Tor gingen. Vorne machten wir zwischendurch ein hektisches Spiel, aber die Bälle gingen dennoch gezielt ins Tor. Nach einem Time-out in der 48.Minute lagen wir mit einem Tor im Rückstand. Doch schnell schafften wir wieder den Ausgleich und verteidigten unser Tor mit Bravour. Das nächste Tor fiel für uns und so standen wir in der letzten Minute mit zwei Toren Vorsprung vorne. Dann noch einmal ein Tor für die Gegenseite und in den letzten drei Sekunden liefen wir einen Gegenstoß, sodass wir das Spiel mit 26:24 gewannen! Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die diese Strecke zurückgelegt haben, um uns tatkräftig anzufeuern und zu unterstützen. Bericht: wB-Jugend.