RPS wB-Jugend: Ausführlicher Bericht zum Spiel in Zweibrücken

SV Zweibrücken HSG Wittlich 29 : 23 (16 : 16)

Unser erstes Saisonspiel gegen den SV Zweibrücken fand am vergangenen Samstag statt. Mit hoher Motivation sind wir in dieses Spiel gegeangen, darauf aus, dass wir mit unserer ganzen Kraft diese starke Mannschaft schlagen können. Wir wussten, würden wir auch nur eine Sekunde nachlassen, würde Zweibrücken dies ausnutzen. Daher galt, in der Abwehr ackern bis zum Umfallen, da wir mit einer vollzähligen Mannschaft antreten konnten und standen uns genügend Möglichkeiten zum Auswechseln zur Verfügung. In der ersten Halbzeit merkten wir schon gleich, dass dies, wie erwartet, kein leichtes Spiel werden würden. Mit einer 6-0 Abwehr und einem schenllen Spiel vorne konnten wir mit einem Unentschieden aus der ersten Halbzeit gehen. Nach der Pause waren die Erwartungen hoch, diesen Spielstand zu halten- wenigstens mit einem Punkt die Halle zu verlassen. Doch diesen Kampf sollten wir nicht gewinnen. Als der Pfiff zur zweiten Hälfte erklang, war unsere Konzentration wie weggeblasen. Weder die Abwehr noch der Angriff funktionierten. Vorne nur noch gegen den Pfosten geworfen und hinten den Kreisspieler nicht unter Kontrolle gehabt. Das war das Ende für uns.
Schnell lag Zweibrücken mit drei Toren in Führung. Tatkräftig probierten wir diesen Rückstand nochmal aufzuholen, doch durch unkontorllierte Würfe aufs Tor, gelang uns dies nicht. Der Umstieg von einer 6-0 Abwehr auf eine Komplette Manndeckung machte es nicht wirklich besser. Am Ende unserer Kräfte, rannten wir unseren Gegenspielerinnen nur noch hinter,-so wie es aussieht ein Konditionsproblem, so gingen wir mit einer Niederlage von (23:29) vom Spielfeld . Bis zum nächsten Spiel
müssen wir diese kleinen Fehler, die wir vorne im Angriff und hinten in der Abwehr machten, aufarbeiten. Allerdings ist durch diese Niederlage der Ergeiz groß, beim nächsten Spiel mehr und härte gegen diese Mannschaft an zu kämpfen. -Generell werden wir das in der ganzen Saison mehr durch ziehen müssen.

Danke an unserer Fans, für euer tolles Outfit. Wir hoffen auf mehr Zuschauer, bei unserem Zweiten Saisonspiel, welches am kommenden Wochenende den 27.09.14 um16:00 in der BBS Halle in Wittlich statt findet.

Bericht: Jenny Simonis