Rheinlandliga Damen: Derby am Wolfsberg

DJK/MJC Trier – HSG Wittlich
Sonntag, 17.00 Uhr
Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Rheinlandliga zum Derby zwischen den kleinen Miezen und der HSG Wittlich. Diesen Spielen kommt oft eine besondere Brisanz zu, zumal jetzt mit Alexandra Krämer und Nadine Kieren zwei ehemalige Wittlicherinnen im Kader der MJC stehen.

Nach dem Überraschungserfolg der HSG gegen den TV Engers gilt es für das Team von Trainer Norbert Posnien den Schwung aus der Auftaktbegegnung mitzunehmen und möglichst zwei weitere Zähler einzufahren. „Trier hat einige wichtige Spielerinnen der letzten Saison verloren und stellt nun ein sehr junges Team, das aber sicher hochmotiviert zu Werke gehen wird und dem sicherlich noch einige Überraschungen in der Liga zuzutrauen sind. Wir sind also gewarnt und müssen mit voller Konzentration und vollem Einsatz zu Werke gehen, wenn wir erfolgreich sein wollen. Leider ist meine Mannschaft immer noch nicht komplett, Franziska Fischer ist noch in Urlaub, Daniela Womelsdorf und Julia Marx werden noch auf unbestimmte Zeit verletzungsbedingt fehlen.“

Vorbericht: Norbert Posnien