Weibliche D-Jugend siegt souverän beim EVM-Cup in Mühlheim-Kärlich

Beim größten Jugend-Handballturnier der Region trafen die stärksten D-Jugendmannschaften aus dem Rheinland aufeinander.

Nach deutlichen Vorrundenerfolgen über Weibern (20:4) und Hamm/Altenkirchen II (14:2) konnten die Mädchen der HSG Wittlich auch im Finale gegen die JSG Bannberscheid/Ahrbach von Anfang an überzeugen. Bereits nach drei Minuten stand es 4:1. Immer wieder gelang es den flinken Wittlicher Spielerinnen die körperlich überlegenen Gegnerinnen auszuspielen. Am Ende siegte die HSG Wittlich hochverdient mit 10:5.

Die zweite Mannschaft der HSG konnte kämpferisch überzeugen und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Leider unterlag die Mannschaft im Spiel um Platz 5 dem TuS Weibern. Bericht: Olaf Gierenz.