Erfolgreiche RPS-Qualifikation männliche B-Jugend

JSG Bendorf/Vallendar – HSG Wittlich 39:12 (18:6)
HSG Wittlich – JSG Bendorf/Vallendar 16:31 (7:18)

Mit zwei klaren Niederlagen beendete die HSG Wittlich die letztlich doch erfolgreiche Relegation für die RPS-Liga der männlichen B-Jugend.
Dabei gab es bereits im ersten Spiel am Samstag eine deftige Packung. Das lag vor allem daran, dass die JSG vom Rhein mit ihrer stärksten Formation auflief. Gleich 10 Spieler aus der Rheinlandauswahl standen für die Gastgeber auf dem Parkett, die sich nach dem 4:2 mit ihrem Tempogegenstoßspiel über 11:4 immer deutlicher absetzten. Jeden Fehlwurf der Eifelaner bestraften die JSG Spieler konsequent. Anders war dann das Auftreten der Wittlicher Jungs am Sonntag! „Meine Mannschaft zeigte von Beginn an Präsenz und kämpfte sich nach dem 1:4 Rückstand wieder auf 5:6 heran. Anfällig waren die Eifelaner allerdings gegen die einlaufenden Aussenspieler der Gäste, die nun Tor auf Tor erzielten. Hier kam der JSG auch die körperliche Überlegenheit zu Gute und so führte der Gast zur Pause klar mit 7:18. Die Fehler haben wir dann in der Pause angesprochen und mit drei Treffern in Folge verkürzten wir wieder auf 10:18. Drei Zeitstrafen in Folge sorgten dann für die endgültige Entscheidung zum 15:27“, resümierte Trainer Burkhard Praeder, der vor allem auf die kämpferische Leistung seines Teams im Sonntagsspiel aufbauen will. HSG: Tokulca und Bauer – Lißmann (15), Sips (3), Heidweiler (3), Kirchen (2), Pietzonka (2), Schabio (1), Schaaf (1), Kirchen (2), Kutscheid  (Quelle: mosel-handball.de)