RPS-Oberliga weibliche B-Jugend am 12.4.2014

HSG Wittlich – DJK Marpingen Alsweiler 35:19 (21:11)

Hut ab vor den Gäste aus Marpingen, die eigentlich aufgrund von Aufstellungssorgen das Spiel absagen wollten, dann aber ersatzgeschwächt anreisten. So hatte die HSG um ihre Trainerin Marion Bremer leichtes Spiel, kam zu einem nie gefährdeten Sieg, der nach dem Zwischenspurt vom 13:9 mit sechs Toren in Folge zum 19:9 früh feststand.

Nach dem Wechsel brachen die Gäste konditionell und spielerisch ein, waren der HSG auch körperlich unterlegen.

„Es war das letzte Spiel dieses Teams. Ich bin stolz auf die Mädels“, freute sich Bremer. Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft auch ihren langjährigen Trainer Olaf Gierenz.

Derkum und Boisselle – Junglen (5), Teusch (2), Plohmann (6), Keil (2), Pietzonka (1), Eiden (3), Souza (6), Hober (4), Christ (1), Steffen (5).

Quelle: mosel-handball.de