Rheinlandliga Damen am 13.4.2014

HSG Wittlich II – SG Gösenroth/Laufersweiler 29:29 (16:14)

„Es war ein typisches Spiel, in dem es um nichts mehr ging! So fehlte meiner Mannschaft die Konzentration im Angriff und in der Abwehr kamen wir meist den Schritt zu spät“, klagte Wittlichs Trainer Norbert Posnien.

Mit einem Punktgewinn nimmt Florian Hübner Abschied von der SG Gösenroth/Laufersweiler und wird neuer Trainer der Damenmannschaft der HSG Kastellaun/Simmern. Mit ihm werden Torfrau Nina Igonkin und Sarah Wilhelm wechseln! Die Wittlicher Reserve führte während des gesamten Spiels. Über 1:0 und 4:1 schienen die Eifelanerinnen auf dem Weg zum Sieg, bauten den Vorsprung auf 9:4 aus, mussten den Gast aber beim 11:10 wieder kommen lassen. Dennoch verteidigten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung bis zur Pause.

Auch nach dem Wechsel sah es nach einem Sieg der Gastgeberinnen aus, die auf 25:20 davonzogen. Doch per Siebenmeter war es Svenja Mohr, die 15 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Ausgleichstreffer der Hunsrückerinnen markierte. Auf Wittlicher Seite war es Torfrau Steffi Hayer, die etliche klare Chancen der Gäste vereitelte.

„Kurzfristig mussten wir auf Caroline Fey verzichten, doch meine Mannschaft hat das grandios gemacht. Anne Saam hat sich erneut in den Dienst der Mannschaft gestellt, ein super Abschied“, lobte Hübner.

„Auf unserer Seite hat Maria Flesch ein starkes Spiel in der offensiven Abwehr gemacht und mit ihren Gegenstößen überzeugt“, lobte der HSG Trainer, der auch in der kommenden Saison die Verantwortung bei der Wittlicher Reserve trägt.

HSG: Marx, Hayer und Diede – Esch (1), Schüller (2), Flesch (12), Braband (1), Fischer (1), Bieg (1), Lorenz, Rau (3/2), Womelsdorf, Posnien (8/1).

Quelle: mosel-handball.de

Janina Rau verwandelt 7-Meter (Foto: Dieter Rau)