Oberliga-Damen packen’s dank Packmohr

Wittlich gelang ein hart erkämpfter, aber verdienter 28:24 (14:10) Heimsieg über die aggressiv spielenden DJK Marpingen. Der Gast fand besser ins Spiel und führte lange mit drei Toren. Erst als Hanna Scharfbillig im Tor mehrfach glänzend reagierte, kam der Ausgleich und schließlich der vier Tore Vorsprung zur Halbzeit zustande. Nachdem die Saarländerinnen bis zur 44. Minute wieder den Ausgleich geschafft hatten, wurde Nicki Packmohr mit wichtigen Toren zur Matchwinnerin. „Großer Rückhalt war Hanna Scharfbillig, die nicht nur einige Hundertprozentige aus kurzer Distanz hielt, sondern auch zahlreiche Würfe aus dem Rückraum parierte“, lobte Becker. HSG: Scharfbillig und Ruppert im Tor, Ambros, Flesch (1), Meeth (2), Barthen (2), Blasius, Posnien, Packmohr (9/5), Kieren (1), Lang (6/1), Lukanowski, Nykytenko (7/1). Quelle: Roman Schleimer, www.mosel-handball.de.