1. Herren: Rheinlandliga-Männer in jeder Hinsicht enttäuschend

Wer sich am Finalwochenende der Europameisterschaft in Dänemark auf attraktiven Männerhandball im Lokalderby zwischen Wittlich und Schweich gefreut hatte, der wurde in der voll besetzten BBS-Halle herb enttäuscht. Schweich genügte eine solide erste Halbzeit mit dem starken Lukas Hertz im Rückraum, um sich gegen die in Abwehr und Angriff von allen guten Handballgeistern verlassene HSG mit 34:26 (16:9) durchzusetzen. In der zweiten Halbzeit konnten es sich die Gäste erlauben, sich der desolaten Wittlicher Vorstellung nahtlos anzupassen. Das galt auch für den munteren Reigen an roten Karten, den Chris Stelmach in der 20. Minute unrühmlich eröffnete.

HSG: Kölsch und Lang im Tor, Stelmach (2), Kuhfeld (8), Malmedy (3/1), D. Clemens (1), Koppel (4/1), Billen (3), Lieser (5), Domaschenko, Weber, Weyer.

Kommentare sind deaktiviert.