B-Jugend weibl.: DJK Marpingen – HSG Wittlich 16 : 20 (10 : 13)

Gelungener Start für die HSG Wittlich ins neue Jahr! Das Team von Trainer Olaf Gierenz entführt beide Punkte aus Marpingen und unterstreicht damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Konzentriert starteten die Eifelanerinnen in die Begegnung, führten bereits nach vier Minuten mit 4:0! Dann fehlte dem Angriff die Bewegung, die Abwehr spielte zu statisch und passiv. Doch diese Schwächen nutzten die Saarländerinnen nicht aus, Wittlich kontrollierte die Begegnung bis zum 13:10 zur Pause.
„In der zweiten Halbzeit überzeugten wir gegen die allerdings wenig druckvoll agierenden Gastgeberinnen zumindest in der Abwehr. So blieben wir bis zum Stand von 18:10 sogar 15 Minuten lang ohne Gegentor. Das Angriffsspiel war allerdings von vielen technischen Fehlern und zahlreichen ungenauen Abschlüssen geprägt“, klagte Gierenz, dessen Mannschaft sich aber am Ende zurecht mit 20:16 durch setzte und als verdienter Sieger die Halle verließ.

Boisselle, Derkum – Schurich (1), Selina Teusch (3), Keil, Eiden (2), Souza (6), Hober (3), Laura Teusch, Steffens (2), Kappes (3)
Quelle: mosel-handball.de