1. Damen: TSV Kandel – HSG Wittlich I 32:27 (18:10)

Eigentlich war es das Spitzenspiel des Spieltages, doch diesem Anspruch wurde die Begegnung in keiner Weise gerecht! Am Ende unterlag mit Wittlich die schwächere von zwei schwachen Mannschaften!
Dabei waren die Gastgeberinnen an diesem Tag sicherlich schlagbar. Bereits in den Anfangsminuten deutete sich das Debakel für die Gäste an. 8 Angriffe in den ersten fünf Minuten endeten bei der HSG mit sieben „Hundertprozentigen“, von denen sechs Würfe neben das Tor gingen, einmal die Torfrau parierte und man so lediglich zu einem Treffer kam. 5:1 stand es demnach in der 5. Minute! Bis zur 10. Minute „übertrafen“ sich beide Teams dann in ihren Angriffsleistungen (7:2). Wittlich nutzte seine Möglichkeiten gegen eine nur langsam von Angriff auf Abwehr umschaltende Gastgebermannschaft nicht, Becker stellte weiterhin ständig um. Im Angriff lief es fortan für die Eifelanerinnen besser, das Problem blieb die Abwehrarbeit.
Beim 12:7 schienen einige Spielerinnen das Spiel bereits aufgegeben zu haben, beim 18:10 zur Pause war die Begegnung frühzeitig entschieden. „Bei 32 Angriffen und 22 Fehlwürfen im ersten Spielabschnitt ist aber auch die Angriffsleistung zu relativieren“, fand Becker. Besser wurde es dann nach dem Wechsel. Im Angriff benötigten die Gäste jetzt 27 Angriffe um auf 17 Treffer zu kommen und so entschieden die Gäste zumindest die zweite Hälfte für sich. Doch bekanntlich gibt es hierfür keine Punkte!
„Zu früh haben die Spielerinnen den Kopf in den Sand gesteckt. Wir haben eine verdiente Niederlage einstecken müssen, es war kein schöner Abschluss vor der Weihnachtspause“, urteilte Becker, der die zum Teil angeschlagene Gesundheitssituation einiger seiner Spielerinnen und die schlechte Vorbereitung auf die Begegnung nicht als Entschuldigung gelten ließ. „Damit haben auch andere Teams zu kämpfen“, fand Becker.
Scharfbillig und Ruppert – Ambros (1), Meeth, Teusch, Barthen (4), Blasius, Packmohr (1), Kieren (3), Lang (5/1), Lukanowski (1), Nykytenko (12/5).
Quelle: mosel-handball.de