2. Damen: Vorbericht: HSG Wittlich – HSG Irmenach/Kleinich

Nächstes Derby – nächstes Spitzenspiel am Samstag, 16.00 Uhr, BBS

Am Samstag kommt es für die HSG Wittlich zum nächsten Lokalderby: nach dem Überraschungssieg bei den  Miezen trifft man nun auf die HSG Irmenach/Kleinich, punktgleich liegen beide Teams auf den Tabellenplätzen zwei und drei. „Dies wird ein hoffentlich spannendes Duell, in dem die Gäste aus dem Hunsrück für mich Favorit sind“, so Trainer Norbert Posnien. „ Wenn ich auf die Tabelle schaue, reibe ich mir ständig verwundert die Augen. Es ist kaum glaublich, wie wir mit unserer Trainingsbeteiligung so weit oben stehen können. Aus Studien- und Berufsgründen hatte ich seit Saisonbeginn noch nie die komplette Mannschaft im Training. Es spricht für den Teamgeist, dass wir konzeptionelle Rückstände durch Einsatz und Moral wettmachen können. Darauf setze ich auch am Samstag, denn im Spielerischen sehe ich die Gäste uns klar voraus. Mit Melissa Gräber und Jenny Simonis, auf deren „Heimkehr“ wir uns sehr freuen, haben die Hunsrückerinnen darüber hinaus einen enorm starken Rückraum. Es wird auch darauf ankommen, welche meiner Spielerinnen bis Samstag wieder gesund sein werden. Erneut fehlen werden Tina Feilen und wohl auch Janina Rau.“