2. Damen: HSG Wittlich II – TV Welling 32:28 (14:13)

Arbeitssieg für die Wittlicher Reserve gegen den Aufsteiger aus Welling! Nicht glanzvoll, aber jederzeit verdient gewann die HSG Wittlich gegen die Gäste aus Welling.
„Obwohl heute wieder die Abwehr unsere Problemzone war, bin ich insgesamt zufrieden“, so Trainer Norbert Posnien. „Welling war stärker als es der Tabellenstand widerspiegelt und hat unsere Abwehr vor einige Probleme gestellt. Besonders in 1:1-Situationen haben uns die Rückraumspielerinnen aus Welling zu oft schlecht aussehen lassen. Gut funktioniert hat aber das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, hier hat sich vor allem Maria Flesch auszeichnen können. Aber auch Meike Posnien und Eva Dreher konnten im Angriff positive Akzente setzen. Mit etwas mehr Konzentration und Wurfgenauigkeit hätte der Sieg auch höher ausfallen können“, so der Wittlicher Trainer.
HSG: Marx, Krämer – Schüller, Flesch (11), Braband (1), Fischer (1), Bieg (2), Feilen (3), Lorenz (1), Womelsdorf (1), Dreher (1), Posnien (9/3)

Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)

Kommentare sind deaktiviert.