Vorbericht 2. Damen: HSG Wittlich – TV Engers (Samstag, 16.00 Uhr, BBS)

Spitzenspiel in Wittlich

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Wochenende in der Rheinlandliga: die HSG Wittlich, überraschender Tabellenführer, trifft auf den aktuellen
Zweitplatzierten, den TV Engers. „Jetzt wird es sich zeigen, ob wir wirklich das Zeug haben, oben mitzuspielen“, so Trainer Norbert Posnien. Nach dem nicht eingeplanten Punktverlust gegen Bassenheim am letzten Wochenende trifft das Team aus der Säubrennerstadt auf den Rheinlandmeister der vergangenen Jahre, der ebenfalls nur einen Verlustpunkt aufweist. „Das wird noch wesentlich schwieriger als im letzten Spiel. Auch wenn in Engers einige Leistungsträgerinnen aufgehört haben, hat sich die Mannschaft entsprechend verstärkt und wird bei der Titelvergabe wieder ein Wort mitreden. Wir haben nur dann eine Chance, wenn wir unser Abwehrverhalten deutlich verbessern. Trotzdem werden wir natürlich alles daran setzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen“, so der Wittlicher Trainer, der dabei aber auf Torhüterin Lena Diede (Studium), Janina Rau (Beruf) und wohl auch auf Meike Posnien, die sich nach einem rüden Foul ihrer Gegenspielerin aus Bassenheim an der Schulter verletzt hat, verzichten muss.