HSG Wittlich II – TuS 05 Weibern 29:22 (16:13)

Gelungener Auftakt für die HSG, die nach einem guten Rheinlandligaspiel den Gast aus Weibern deutlich besiegte. Dabei blieb das Spiel wie erwartet lange Zeit ausgeglichen: nach dem 9:9 setzten sich die Wittlicherinnen sich auf 13:10 ab, doch Weibern kam noch einmal auf 13:12 heran.

Erst nach dem Wechsel baute die HSG ihren Vorsprung kontinuierlich aus. „Auch wenn in der Abwehr noch nicht alles stimmte, konnte sich das Team auf Torhüterin Lena Diede verlassen und sich im schnellen Umschaltspiel Tor um Tor absetzen. Das war insgesamt ein gutes und flottes Spiel meiner Mannschaft, die trotz der vielen personellen Änderungen schon gut harmoniert und sich immer hervorragend eingesetzt hat“, so Trainer Norbert Posnien.

Aus einer guten Mannschaftsleistung stachen noch Maria Flesch und Meike Posnien im Angriff sowie das tolle Debüt der Jugendspielerin Selina Teusch heraus.

HSG: Diese, Marx, und Krämer –Ambros (3), Schüller (1), Flesch (6), Teusch (4), Feilen (4), Lorenz, Rau (2/2), Dreher (1), Posnien (8/3)
Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)