weibl. Jugend A: Unverhofft kommt oft – weibliche A-Jugend der HSG Wittlich gewinnt Rheinlandmeisterschaft

Im Halbfinale traf die HSG auf die DJK/MJC Trier – das vorweg genommene Endspiel, da waren sich alle Beteiligten einig. In einem sehr intensiv geführten Spiel konnten sich die Wittlicherinnen aufgrund einer hervorragenden Abwehrleistung gegen die favorisierte MJC durchsetzen. Mit einer 4-Tore-Führung ging die HSG in die Halbzeit, ehe sich die Miezen, gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung, noch einmal bis auf ein Tor herankämpfen konnten. Doch ein durch Sarah Eiden gehaltener Tempogegenstoß brachte die Entscheidung: mit einem 14:11-Sieg stand die HSG im Finale.

Hier traf man mit dem TuS Weibern ebenfalls auf ein altbekanntes Team. In einer sehr fairen Partie zog die HSG schnell auf 3:0 und 5:1 davon und ließ von Anfang an erkennen, wer die Partie im Griff haben sollte. Auch nach dem Wechsel ließen die Wittlicherinnen nichts mehr anbrennen und siegten souverän mit 18:11 Toren.

„Herzlichen Glückwunsch und Respekt an meine Mannschaft. Gerade im ersten Spiel haben sich alle Spielerinnen voll motiviert und einsatzfreudig gezeigt. Es war ein guter Teamgeist zu erkennen, der letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben hat“, so Trainer Norbert Posnien, der aus einer geschlossnen Mannschaftsleistung die beiden Torhüterinnen Alexandra Krämer und Sarah Eiden sowie Spielmacherin Jana Lebenstedt besonders hervorheben wollte.

HSG (Halbfinale und Finale): Alexandra Krämer, Sarah Eiden – Anika Schmitz (2), Gwenny Barthen (4), Nadine Kieren (3), Jana Lebenstedt (5/1), Meike Posnien (9/3), Lisa Fröhlich (3/1), Selina Nickel, Sophie Lames (1), Lena Pfeiffer, Selina Teusch (1) Katharina Pietzonka (4)