B-Jugend weibl.: HSG Wittlich ist Rheinlandmeister der weiblichen B-Jugend

sich im zweiten Halbfinale der SV Neuerburg nach deutlicher Führung in der Anfangsphase nur knapp mit 19:17 gegen die MJC Trier durchsetzte, kam es zum Finale zwischen Wittlich und Neuerburg.
Die HSG Wittlich startete sehr konzentriert und führte nach 2 Minuten bereits mit 3:0. In der Folge agierten die Wittlicher Mädchen im Angriff zu statisch und unkonzentriert. Die flinken Mädchen des SV Neuerburg nutzten dies aus und kamen immer wieder zu einfachen Ballgewinnen, erzielten Tor um Tor und lagen plötzlich mit 7:9 in Führung. In Überzahl gelangen der HSG erneut drei Tore in Folge. Mit einem knappen 10:9 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause schienen die Trainer der HSG Wittlich die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie verwandelt kam die Mannschaft aus der Kabine. Insbesondere wussten die unermüdliche Kathi Pietzonka in der Abwehr und Marie Boisselle im Tor zu überzeugen. Am Ende stand ein 23:11 für die HSG Wittlich auf der Anzeigetafel.

Das Team:
Marie Boisselle, Jasmin Derkum, Jennifer Souza, Daria Chorus, Bastie Eiden, Hannah Hober, Anne Keil, Vanessa Christ, Melina Eberhard, Annika Kappes, Katharina Pietzonka, Michèle Plohmann, Katharina Röhl, Laura Steffens, Selina Teusch

Trainer: Marion Bremer, Wolfgang Becker, Olaf Gierenz