1. Herren: HSG Wittlich – HSG Irmennach/Kleinich/Horbruch. 21:28 (13:16)

vier Siebenmeter! Im Abwehrblock waren die Eifelaner viel zu offen und so nutzte das Team von Trainer Markus Bach immer wieder die Lücken am Kreis über Aussen.

„Aus dem Rückraum kam wenig“, fand Domaschenko, der damit allerdings beide Mannschaften meinte. Dem Wittlicher Angriffsspiel war das urlaubsbedingte Fehlen von Damian Malmedy deutlich anzumerken, auch der aus dem Urlaub zum Spiel angereiste Alex Kuhfeld fand keine Normalform. So führten die Gäste über 5:9 und 10:12 bis 13:16 zur Pause.

Die Gäste spielten nach dem Wechsel ihre Erfahrung aus, zogen auf 14:22 weg. Zwar gelang den Gastgebern die Resultatsverbesserung zum 21:25, doch zwei in Folge nicht genutzte Überzahlsituationen entschieden dann die Begegnung endgültig zugunsten der Gäste. „Kleinich war verdienter Sieger hat nach dem Wechsel clever gespielt“, lobte Domaschenko.

„Auch bei uns fehlten mit Korab Muligi (private Gründe) und Peter Kiesel zwei wichtige Spieler und ich hatte die Befürchtung, dass unser Abwehrmittelblock nicht so gut funktionieren könnte. Doch Alexander Weber und Timo Stoffel haben gut gestanden, ergänzt von Daniel Koch der gezeigt hat, dass er die Leistung für die Rheinlandliga bringt. Wir waren gut eingestellt auf die Gäste und natürlich hat uns das Fehlen von Damian Malmedy in die Karten gespielt. Die Leistung unserer beiden Torhüter war heute die halbe Miete. Wir haben konzentriert von Anfang an durchgespielt und die Lücken im Wittlicher Deckungsverband genutzt. Im ersten Spielabschnitt hatten wir eine hohe Trefferquote. Doch letztlich war das Spiel in der sehr kalten Wittlicher Halle keine Werbung für den Handball“, resümierte Gästetrainer Markus Bach.

HSG Wittlich: Lang und Stettler – Kopel (2), Lieser (1), Weyer (4/4), Kuhfeld, Link, Billen (6), Domaschenko (2), Kräber, Stelmach (3/2).