Weibl. D-Jugend im EVM Cup Finalturnier

wD-EVM1-2022
Heute ging die Reise zum ersten EVM Cup für die Mädels der weibl. D-Jugend. Die Zielsetzung war Erfahrungen vor der Saison zu sammeln und weiter in das neue Spielsystem rein zu schnuppern. In der Gruppe waren die Mannschaften des HC Koblenz und der HSC Schweich II die klar der Favorit im Vorfeld waren. Im ersten Spiel gegen den HC Koblenz konnte durch Disziplin ein Sieg errungen werden, obwohl viele Spieler natürlich sichtlich nervös waren. Dann kam das zweite Spiel gegen den HSC Scheich II und hier muss man einfach sagen, dass die Truppe unter Sascha Burg weit voraus ist. Somit kam es zu der Niederlage die wir im Vorfeld erwartet haben. Damit war klar, dass wir zumindest die Möglichkeit hatten, um den Platz 3 zu spielen. Das Spiel um Platz 3 ging dann gegen den TV Engers und die Mädels waren noch sichtlich beeindruckt nach dem Spiel gegen den HSC Schweich. Das Spiel verlief sehr holprig und viele Fehler machten die Situation nicht einfacher. Dann kam es zu einem Wurf der unsere Torhüterin mitten im Gesicht getroffen hatte. Wir mussten Sie vom Feld nehmen und durch eine Feldspielerin ersetzen. Somit war der Rückstand gegen den sehr gut spielenden TV Engers nicht mehr zu kompensieren, obwohl die Torhüterin noch einmal rein kam. Somit hatte sich der TV Engers verdient den 3. Platz geholt und Glückwunsch dazu. Der EVM Cup war ein guter Einstieg für die Saison, die am nächsten Wochenende für uns auf dem Hunsrück startet.
wD-EVM2-2022

Erfreulich ist, dass unsere Torhüterin Milli Waldmann vom Jahrgang 2012 als beste Torhüterin geehrt wurde und das verdient über das gesamte Turnier. Sie ist sehr zielstrebig und das war auch der Grund für den früheren Wechsel in die weibl. D-Jugend.

Frank Bruns, Trainerteam Weibl. D-Jugend