Vorbericht Verbandsliga-Ost Männer: HSG Wittlich – HSG Kastellaun-Simmern II

Nach unseren beiden letzten nicht so überzeugenden Spielen erwartet uns der nächste schwere Gegner, die Reserve aus Kastellaun-Simmern.
Trotz der Schwierigkeiten, die wir zuletzt hatten, sind beide Begegnungen deutlich gewonnen worden und wir sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Saison. Unser kleines Problem, welches zurzeit ansteht, liegt im mentalen Bereich. Wir agieren oft übermotiviert und versuchen, alles besser als gut zu machen. Somit wird unsere Hauptaufgabe darin liegen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht den zweiten oder gar dritten Schritt vor dem ersten zu tun!
Am Samstag stellt sich bei uns eine erfahrene und gute Gästemannschaft vor, die man in keiner Weise unterschätzen darf. Sie ist fähig, jedem Gegner ihre routinierte Spielweise aufzudrängen und unerfahrene Mannschaften so stark zu beeinflussen. Wir werden versuchen, das Tempo hoch zu halten und das Team um den Routinier Georg Wetstein mit seinen beiden Söhnen, Ben und Maximilian, in Schwierigkeiten zu bringen. Außerdem agiert mit Markus Hoff ein weiterer Hochkaräter, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, auf der Seite der Gäste.
Unser oberstes Ziel ist aber natürlich, die Hinspielniederlage (22 :25) vergessen zu machen und beide Punkte in Wittlich zu behalten.
Ich hoffe, am Samstag endlich mit dem vollen Kader antreten zu können.

Heinz Hammann