Vorbericht Verbandsliga Männer: Bad Ems/Bannberscheid II – HSG I

Samstag, 20.1.2018 um 17:30 Uhr

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres sind wir sehr auf unseren Gegner gespannt. Bei einer 2. Mannschaft ist es ja immer ein Lotteriespiel, wer spielt bzw. wer von der 1. Mannschaft aushilft. Die Erste von Bad Ems bestreitet ihr Heimspiel am Samstag direkt nach uns und somit gehen wir davon aus, dass wir gegen dieselbe Mannschaft spielen wie im Hinspiel. Das verloren wir denkbar knapp mit 27:28 Toren, dabei stellten die sehr erfahrenen Spieler Michael Schmitz und Andreas Klute mit jeweils 8 Toren unsere Deckung vor große Probleme. Klute war es auch, der den 28. Treffer kurz vor Ende erzielte.
Der Ansatz muss somit in unserer Deckung gefunden werden. Wir werden versuchen, die Kreise von Schmitz und Klute stark einzuschränken und daraus unser schnelles Spiel nach vorne zu gestalten. Da einige unserer Akteure angeschlagen sind und andere terminlich verhindert sein werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt weder eine Prognose stellen, noch wissen wer spielen wird.

Heinz Hammann