Weibl. B-Jugend erreicht sensationell das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft

Achtelfinale Rückspiel: TSV Allach – HSG Wittlich 27:30 (12:16)


Foto: wB-Jugend Instagram

Vor 250 Zuschauern in der „Grünen Eversbusch-Hölle“ konnten sich die HSG-Mädels auch im zweiten Spiel gegen Allach durchsetzen und stehen nun im Viertelfinale gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Hinspiel in Leverkusen am Samstag, 13. Mai um 16:00 Uhr, Rückspiel in Wittlich am Donnerstag, 18. Mai um 14:30 Uhr.

„Ein tolles Erlebnis für die Mannschaft! Wir haben wie im Hinspiel den Start verschlafen, waren aber in Allach schneller im Spiel. Vor allem im Angriff fanden wir immer wieder gute Lösungen und zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der wir im Abschluss stark verbessert waren. Von allen Positionen ging heute Torgefahr aus. Auch nach dem Wechsel hatten wir eine gute Spielsteuerung, nahmen auch gelegentlich mal das Tempo aus dem Spiel. In der Abwehr fehlte uns aber phasenweise die Aggressivität und die Höhe. Am Ende war es Jule Teusch im Tor, die uns mit einigen tollen Paraden den Sieg rettete. Wir haben viel gewechselt und alle hatten ihre Spielanteile. Das hat richtig Spaß gemacht und wir bedanken uns bei Allach für ein intensives, aber jederzeit faires Spiel und einen tollen Umgang miteinander“, freute sich HSG-Coach Tobias Quary. Quelle: mosel-handball.de

HSG: Teusch und Braun – Vollmer, Rinnenburger (4), Müller (3), Hees, Rausch (1), Czanik (3/1), Souza (8), Plohmann, Sibi, Schönhofen (5), Heuper (6), Schurich.

Kommentare sind deaktiviert.