3. Liga Frauen: Impressionen HSG Wittlich – HSG Gedern/ Nidda 24:25 (13:9)

#weiterimmerweiter – Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
6O3A3722ngkl

Grenzenloser Jubel und grenzenlose Enttäuschung ganz dicht nebeneinander – am Ende war es ein direkt verwandelter Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit, der den Ausschlag gab. Es war ein toller Auftritt des neu formierten Wittlicher Teams, das nach dem 36-Gegentore Ausrutscher in Bönnigheim wieder zu seiner gewohnt starken Abwehrleistung zurückfand und mit der 17-jährigen Barbora Zigraiova eine überragende Torfrau hatte, die in der ersten Halbzeit nur ganze 9 Gästetore zuließ. Auch der Angriff fand immer wieder gute Lösungen, so dass Wittlich bis zur 53. Spielminute die Führung behauptete.

6O3A3591gnkl
Ein vielversprechendes Debüt in der 3. Liga gab Jessy-Marlonne Souza, 15-jähriges Nachwuchstalent aus der B-Jugend, mit 2 Toren. Ihr Einsatz ist mit einer Sondergenehmigung als Jugendnationalspielerin möglich. Bei den Gästen waren Kirsten Schindler (7/1), die auch den 25. Treffer erzielte, und Rica Wäscher (6) am erfolgreichsten.
HSG Wittlich: Zigraiova, Marx – Lerche, L. Teusch, Frank (3), J. Kappes, Packmohr (4), Annika Bach (4/3), J.-M. Souza (2), S. Teusch (1), Meier (6/1), Müller, Ambros (4), Keil, Eiden, Rogowski.

Alle Fotos: Thomas Prenosil