Finale: SG BBM Bietigheim – Metz Handball 23:28 (11:14)

Metz Handball hat zum dritten Mal nach 2015 und 2018 den Wittlicher Handball Cup gewonnen. Wie schon im Vorjahr gab es einen Finalerfolg gegen die SG BBM Bietigheim. Metz legte los wie die Feuerwehr und hatte in Torfrau Ivana Kapitanovic einen überragenden Rückhalt. Weil Bietigheim erhebliche Probleme mit der Metzer Abwehr hatte, setzte sich der französische Meister locker und leicht auf 11:4 ab und schien schon Mitte der der ersten Hälfte auf der Siegerstraße.

Doch die SG kämpfte sich nochmal zurück. Und weil es nun auch besser mit der Chancenverwertung klappte, war beim Pausenstand von 11:14 aus Sicher der Schwaben wieder alles offen. Durch einen tollen Zwischenspurt, viele Paraden der zur besten Turniertorfrau gewählten Dinah Eckerle und insgesamt sieben Treffer von Kapitänin Kim Naidzinavius hatte die SG die Partie plötzlich unter Kontrolle und glich beim 18:18 erstmals aus – die Führung gelang der Albertsen-Truppe allerdings nie. Metz überstand die Drangphase der Bietigheimer. Als sich dann auch noch Maura Visser ohne gegnerische Einwirkung unglücklich das Knie verdrehte, war die Partie gelaufen. Spätestens beim 24:19 war die Messe gelesen und Metz hatte seinen dritten Titel eingetütet.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.