Gruppe A: SPR Pogon Stettin – TuS Metzingen 19:34 (8:15)

Nach der 21:30-Auftakt-Niederlage gegen Buxtehude erhielt Stettin seine zweite Lehrstunde. Im Duell der Turnierdebütanten waren die „Tussies“ aus Metzingen, die mit dem Sieg schon die Halbfinal-Teilnahme gesichert haben, von der der ersten bis zur letzten Minute überlegen. Schon beim 2:6 nahmen die Polen ihre erste Auszeit, doch es half nichts. Dank einiger Paraden von Torfrau Isabelle Roch setzte sich Metzingen Tor um Tor ab. Zur Pause betrug der Vorsprung des TuS sieben Tore, nur fünf Minuten nach dem Wechsel war er beim 20:10 bereits zweistellig – spätestens da war die Partie gelaufen. Aber der deutsche Pokalfinalist ließ nicht nach, gab bis zum Ende Vollgas. Vor allem Delaila Amega (sechs Tore wie Shenia Minevskaja) zeigte eine starke Leistung, genau wie die junge Kreisläuferin Annika Ingenpaß (fünf Tore). Die 15-Tore-Differnez zum Abpfiff spiegelte die deutliche Dominanz der Metzinger wider.

Kommentare sind deaktiviert.